GC Winterswijk / de Voortwisch Golfbaan

Unsere Bewertung

3 Reisegolfer

Erklärung der Bewertungsskala

Ende Juni hatte ich wieder mal die Gelegenheit, eine Runde in den Niederlanden zu spielen. Ich befand mich im westlichen Münsterland in Velen und der nächste (25 Minuten) Golfplatz befand sich kurz hinter der Grenze bei Winterswijk. Passend für mich war es auch ein 9-Loch Platz.

Das Büro war schon geschlossen und ich konnte meine 20 Euro Greenfee bei dem netten Mädchen  an der Bar bezahlen.  Startzeit gab es dort nicht und ich konnte sofort los. Der Platz ist nett angelegt und ist meist in freien Gelände. Manche Bahnen sind von einer Seite von Wald gesäumt. Alles sehr hübsch anzusehen. Der Platz war nicht sooo leicht zu spielen und machte mir viel Freude. Ab Loch 3 spielte ich dann mit zwei netten Einheimischen, die mir oft halfen, den richtigen Landungspunkt für meinen Ball zu finden. Ach ja. Der Pro dort war sehr modern ausgerüstet. Mit einem I-Pad wurden die Schwungvideos sofort analysiert. Hatte ich bisher noch nicht live gesehen.

Fazit: Nette Runde auf einem schönen 9-Loch Platz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.