Gut Waldhof

Unsere Bewertung

4 Reisegolfer

Erklärung der Bewertungsskala

Von Freunden kam spontan die Anfrage, ob wir nicht aufgrund von Turnier im Heimatclub am Samstag in Waldhof spielen sollen. Als alter Platzsammler konnte ich natürlich trotz Rückenschmerzen nicht „Nein“ sagen. Also wieder mal früh raus und ab in den Norden von Hamburg.

Der Club dort hat in diesem Jahr sein 40-jähriges Jubiläum. Wobei ich aufgrund von Wechseln beim Betreiber nicht genau weiss, ob der dortige Club auch 40 Jahre wurde. Einigen wir uns mal darauf, dass nun seit 40 Jahren dort Golf gespielt wird. Nun denn. Querelen der Vergangenheit sollen hier nicht mein Thema sein. Vielmehr, dass ich nun schon zum zweiten Mal nacheinander meine Kamera vergessen habe. Was schade ist. Der Platz im Norden von Hamburg hat nämlich auf einigen Löchern etwas für’s Auge zu bieten. Schön waren für mich die Löcher 3, 4, 7 und 12. Alle diese Löcher waren a) visuell schön und b) auch etwas herausfordernd beim Spiel. Die restlichen Löcher waren ok, aber nichts besonderes. Der Platz ist gut gepflegt und auf jeden Fall wert, eine Runde dort zu spielen. Einige meiner Bekannten bezeichnen ihn als ihren Lieblingsplatz. Schön ist er wirklich. Aber für mich nicht so weit oben anzusiedeln. Weil nur ein kleiner Teil der Löcher richtig gut ist, fällt meine Bewertung durchschnittlich aus. Ich komme aber trotzdem gerne wieder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.