Henley Golf Club

Unsere Bewertung

5 Reisegolfer

Erklärung der Bewertungsskala

Vor ein paar Tagen hatte ich die Gelegenheit, zusammen mit einem Kollegen eine Runde im Henley Golf Club zu spielen. Henley liegt etwas nördlich von Reading und ist eigentlich bekannt für die jährliche Ruderwoche. Der Club selber feierte 2007 sein hundertjähriges Jubiläum. Der Kurs wurde von James Braid designt, zu dessen bekanntesten Kunstwerken Carnoustie gehört.

Da wir während der Runde nicht groß aufgehalten werden wollten, verabredeten wir uns für 07.30 Uhr vor dem Clubhaus. Für mich hieß dies, ca. 1 Stunde Anfahrt und entsprechend frühes Aufstehen. Ich habe aber keine Minute bereut. Es war ein großartiger Morgen. Die Sonne war gerade aufgegangen, es war blauer Himmel und in einigen Täler lag noch leichter Nebel. Schon die Anfahrt war also schön.

Der Platz hat mit 6200 Yards (ca. 5650 Meter) eine durchschnittliche Länge und die Fairways waren nicht zu eng. Also beste Voraussetzungen für einen Mittelmaßgolfer wie ich es bin. Die wahre Freude war aber die Parklandschaft und die schnellen Grüns. Diese waren auch sehr gut mit Bunkern verteidigt. Es war wieder einer von diesen Plätzen, die mehr Bunker am ersten Loch haben, als mein gesamter Heimatplatz. Dazu kam ein Tag, an dem ich sogar einigermaßen vernünftig gespielt habe. Die ersten 9 absolvierte ich in 43 Schlägen.

Auf den zweiten 9 kam dann wieder mein üblicher Durchhänger, mit dem ich nun wohl leben muss. Aber was soll es? Es war ein großartiger Golftag bei traumhaftem Wetter. Und wir waren schon nach 3 Stunden fertig. Für das nächste Wochenende plane ich dann noch mal einen Linkskurs zu spielen. Falls das Wetter mitspielt, geht es zum Hayling Golf Club. Dieser ist auf einer Insel nahe Portsmouth. Auf den Fotos im Internet sieht der Platz richtig toll aus (wenn man Linkskurse liebt).

Zusammenfassung
Gespielt am
Bewerteter Platz
Henley Golf Club
Bewertung
31star1star1stargraygray

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.