Kurz korrigiert: Welches Trophäerl hätten’s denn gern?

Die freie Golfautorin Petra Himmel ist derzeit in Dubai und berichtet unter anderem für das Golf Magazin in einem Online Blog über das Finale der European Tour. Schöne Sache, denn sie wird vermutlich wieder einige Exklusiv-Interviews mit Martin Kaymer während der nächsten Tage veröffentlichen. Man sollte also hin und wieder mal drauf schauen. Mit den Formalien, worum es diese Woche geht, ist sie allerdings wohl noch nicht ganz so vertraut, wie sie mit diesem Satz verrät:

Rory McIlroy, Lee Westwood, Martin Kaymer und Ross Fisher haben die besten Chancen auf den Henry Cotton Award des Jahres.

Na? Fehler gefunden? Nein, es geht mir nicht darum, dass die vier nicht nur die besten Chancen sondern als einzige überhaupt eine Chance haben. Vielmehr ist Frau Himmel offensichtlich ein wenig mit den Preisen durcheinander gekommen. Den Henry Cotton Award gibt es nämlich für den besten Neuling auf der Tour. Und dafür kommt das Quartett nun mal gar nicht in Frage – zumal Martin Kaymer die Schale seit 2007 schon im Schrank stehen hat. Stattdessen bekommt der Sieger der Europäischen Geldrangliste die Harry Vardon Trophy überreicht. Immerhin stimmt dafür auf gewisse Art und Weise der darauf folgende Satz wieder:

Man kann wahrscheinlich problemlos behaupten, dass so gut wie kein deutscher Golfer weiß, dass es sich dabei um die Auszeichnung für den besten europäischen Profi des Jahres handelt.

Und das schließt in diesem Fall amüsanterweise auch Sie ein, liebe Frau Himmel. Dennoch wünsche ich Ihnen viel Spaß in Dubai und uns hoffentlich viele interessante Blog-Einträge.

Gamezeen is a Zeen theme demo site. Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Kategorien