Musselburgh Old Links

Unsere Bewertung

2 Reisegolfer

Erklärung der Bewertungsskala

Hier soll Queen Mary of the Scots schon 1567 Golf gespielt haben. Der Platz ist aber auch ohne die Königin schon Jahrhunderte in Betrieb. Schriftliche Dokumente dazu gibt es erstmals aus dem 17. Jahrhundert. Dort fanden auch sechs mal die Britisch Open statt (damals noch 8 x 9 Loch an zwei Tagen), bevor 1891 die „Honourable Company of Edinburgh Golfers“ nach Muirfield umgezogen ist. Heute befindet sich der öffentliche Platz in einer Rennbahn und man kann sich dort Hickory Schläger leihen um mal ein Gefühl für diese andere Art von Golf zu bekommen. Nichts besonderes. Aber wenn man schon mal für 12 Pfund am Wochenende einen Open Platz spielen kann…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.