North Berwick – West Links

Unsere Bewertung

8 Linksgolfer

9 Reisegolfer

Erklärung der Bewertungsskala

Der West Links is für mich einer der besten 20 Plätze, die ich bisher gespielt habe. Das fast 200 Jahre alte Layout, welches vor ca. 90 Jahren von Ben Sayers überarbeitet wurde, ist ein klassischer Out and In Kurs mit einem Par 71 Standard. Der Platz beheimatet u.a. das meistkopierte Par 3 der Welt. Loch 15, Redan. Dieses Loch wurde weltweit ca. 600 mal nachgebaut. Eines meiner Lieblingslöcher dort ist Loch 13. „The Pit“. Das Grün ist hinter einer Steinmauer und muss sehr präzise angespielt werden. Rüdiger hat es nicht gemocht (leider die Mauer getroffen). Für mich gehört es zu den besten Par 4, die ich bisher gespielt habe. Dazu ist der North Berwick Golf Club der zweitälteste Club der Welt, der immer noch auf dem selben Platz spielt (nach dem R&A in St. Andrews). Also viel Historie und ein grossartig gepflegter Golfplatz. Zudem ist der Kurs auch relativ günstig. Im Vergleich zu Nachbarn wie Muirfield oder Gullane zahlt man vergleichsweise wenig Greenfee.

Fazit: Ein Muss! Unbedingt spielen!

1 Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.