Peiner Hof

Unsere Bewertung

3 Reisegolfer

Erklärung der Bewertungsskala

Beim Spicy Golfforum-Matchplay hatte ich heute mein erstes Spiel (von 2). Mein Gegner hiess Jan und war ein sehr angenehmer Golfpartner. Ich hatte vorher noch nie dort gespielt und er nur einmal ein 9-Loch Turnier. Also kannten wir den Platz eigentlich beide nicht. 

Das ganze stand am Anfang unter keinem guten Stern. Als wir ankamen, fand ein Turnier statt und zudem wurden Vorbereitungen für ein HGV Ranglistenturnier getroffen. Wir wussten erst nicht, wo wir starten sollten. Erst hiess es die 1, dann die 10. Zum Ende fuhren wir dann mit dem Eigentümer (wusste ich zu dem Zeitpunkt noch nicht) zu Loch 10. Und da begann dann der grosse Disput. Normal darf man dort nicht an Loch 10 am Wochenende starten (wir hatten ja offizielle Genehmigung). Aber vor uns war ein Paar, welches sich mit einem anderen Paar, welches von der 9 kam, verabredet hatte. So sollte aus einem 2er Flight ein 4er-Flight werden. Das ging aber nu gar nicht mit dem Herrn V. Es entstand eine grosse Diskussion, die nicht immer freundlich blieb. Das führte teilweise dazu, dass einige Diskussionsteilnehmer von Du auf Sie wechselten. Irgendwie keine tolle Vorbereitung für ein Matchplay… Aber dann ging es doch irgendwann los. Die ersten 9 mussten wir unter extrem erschwerten Bedingungen spielen. Wir hatten 2 verschiedener Spielpartner (beide immer nur für 3 Loch) und wurden teilweise von 4 Greenkeepern auf Rasenmähern gejagt. 

Ab Loch 9 wurde es dann aber entspannter. Zudem waren die Fairways (die ersten 9 waren ja fertiggestellt) in hervorragendem Zustand. Es war also eine sehr nette Runde. Und das Wetter war ja auch wieder klasse. Der Platz war in Ordnung. Nichts schlechtes und nichts herausragendes. Schön und erwähnenswert war die Gastronomie. Ein nettes, altes Gutshaus. Und die servierten Speisen waren sehr gut. Ach ja. Das Match habe ich 2 auf 1 gewonnen. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.