Sittensen

Unsere Bewertung

3 Reisegolfer

2 Linksgolfer

Erklärung der Bewertungsskala

Am Samstag gab es wieder mal ein Betriebssportturnier. Diesmal im GC Königshof Sittensen. Gelegen nicht weit von der A1 zwischen Bremen und Hamburg. Vor knapp 4 Jahren war ich schon mal hier. Die damalige Turnierrunde war ein Alptraum für mich. Seitdem nie wieder erreichte 15 Nettopunkte (auf 18, nicht auf 9 Loch!!) waren der seitdem nie wieder erreichte negative Höhepunkte meiner Turnierkarriere. Dieses Desaster musste ich nun aus meinem Gedanken bekommen. Wie der Golfer halt so ist, war natürlich der Platz schuld 🙂 . Und je länger das ganze her war, umso schlimmer wurde der Platz in meiner Erinnerung. Aber man soll jedem eine zweite Chance geben…

Wetter am Wochenende war ja perfekt und der Platz zeigte sich bei diesen Bedingungen auch in besserem Licht. Ich gebe zu, der Platz ist nicht so schlecht. War ok. Ich fand ihn im ganzen etwas flach, aber in Ordnung. Man hatte genug Abwechslung. Die Grüns waren wie fast alle Grüns in deutschen Clubs zur Zeit, also etwas holprig. Turnier war dann auch ok und mein Score von damals konnte mehr als verdoppelt werden. Da das Mannschaftsergebnis auch nicht schlecht war, ging es zufrieden nach Hause. Wer also mal die A1 entlang kommt und seine Schläger dabei hat, sollte ruhig runter von der A1 und hier eine entspannte Runde spielen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.