Sand Martins

Unsere Bewertung

5 Reisegolfer

Erklärung der Bewertungsskala

Schon lange geplant, ging es heute auf den Heimatplatz eines Kollegen. Wir sind eine Runde von 4 Kollegen, die sich zur Zeit gegenseitig einladen. Nur bei meiner Einladung wird wohl niemand kommen. Ist dann doch zu weit von England nach Hamburg, wenn man nach Feierabend spielen möchte. Dieses Mal ging es zum Sand Martins GC. Der Club liegt in der Nähe von Wokingham und hat ein ungewöhnliches Design. Die ersten 9 sind Parkland und die zweiten 9 sind fast wie ein Linkskurs. Es sind sogar Dünen dabei. Ein richtig schöner Golfplatz. Alles sehr gut gepflegt und organisiert. Die hatten sogar ein Clublogo auf den Fähnchen der Puttinggrüns. Hatte ich auch noch nicht.

Für das Spiel wurde eine sehr interessante Variante des Matchplays gewählt. Jeder gab seinen Spielball ab. Diese wurde dann ich die Luft geworfen. Die Ballpärchen, die sich am nächsten lagen, spielten zusammen das Match. 3/4 Vorgabe je Spieler und los ging es. Fand ich toll. Jeder spielte sein eigenes Spiel und trotzdem hatte man ein Match um die Getränke.

Da mein Partner auf den ersten 9 richtig aufdrehte, konnten wir am Ende sogar gewinnen. Hatte Spaß gemacht. Ein schöner Tag also, der spät zu Ende ging. Zu Hause bin ich dann direkt ins Bett. So müde war ich.

1 Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.