WGC Gütersloh

Unsere Bewertung

5 Reisegolfer

5 Linksgolfer

Erklärung der Bewertungsskala

Es gab wieder mal eine Familienfeier in Ostwestfalen. Das musste ich natürlich sofort mit einer Runde Golf auf dem Weg dorthin verbinden. Da ich irgendwo auf einer britischen Website positives über den Platz gelesen hatte, wählte ich Gütersloh aus. Liegt ja auch recht verkehrsgünstig in der Nähe der A2.

Ich hatte am Vormittag mehrfach das Sekretariat angerufen, um zu fragen, ob der Platz sehr voll ist am Nachmittag. Leider erreichte ich immer nur den Anrufbeantworter. Als ich dann gegen 14.00 Uhr dort ankam, stellte sich heraus, dass auf dem Platz fast überhaupt nichts los war. Gut für mich. Das konnte eine schnell Runde geben. Dazu hatte ich noch großartiges Wetter. Es konnte also nichts mehr schiefgehen. Um es vorwegzunehmen. Es war eine schöne, schnelle Runde auf einem schönen Platz.

Der Platz ist sehr flach und in einem Wald gelegen. Ich kann nicht genau sagen, ob die Bäume alle schon vor 40 Jahren bei der Plätzeröffnung dort waren und ob man Platz durch den Wald geschlagen hat. Kann auch sein, dass die Masse neu gepflanzt war (falls das jemand weiß, wäre ich für einen Hinweis dankbar). Auf jeden Fall spielte man fast immer im Wald. Zu stark streuen durfte man nicht. Der Platz ist sehr abwechslungsreich, obwohl er sehr flach ist. Es gibt einige Doglegs, es kommt gelegentlich Wasser ins Spiel und selbst eigentlich gerade Bahnen müssen wegen klug gepflanzter Bäume strategisch gespielt werden.

Mir persönlich gefielen die 3 und die 11 am besten. Bei den Par 3 waren die 6 und die 10 erwähnenswert. Die Grüns waren in Ordnung. Auf den zweiten 9 waren ein oder zwei Grüns im Grenzbereich. Verglichen mit anderen Plätzen zur Zeit war es sehr gut dort. Sehr schön fand ich auch die überdachte Terrasse mit Blick auf die 9 und die 18. Großzügig gebaut und gemütlich. Sollte man auf jeden Fall mal spielen, den Kurs.

WGC Gütersloh

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.