Shots of the Week: Phoenix Open 2015 (4.2.2015)

Ja, auch auf anderen Touren wurde gutes Golf gespielt. Aber die Schläge auf der PGA Tour waren so spektakulär, dass die Liste in dieser Woche “Shots of the Week: Phoenix Open 2015” heißt. Warum? Ganz einfach: alles was am 16. Loch in TPC Scottsdale passiert hinterlässt aufgrund der Zuschauermasse einen bleibenderen Eindruck. Einzige Fremdkörper diese Woche: Jason Day, dem in einem Werbespot ein spektakulärer Fehlschlag gelang und Richard Green mit dem unfassbar glücklichsten Schlag des Jahres.

10. Brooks Koepka

Wenn ein Eagle-Putt von außerhalb des Grüns, der am Ende zum Turniersieg führt, nur auf Platz 10 der Woche kommt, weiß man wie gut die Schläge in dieser Woche waren.

9. Tiger Woods
Würde man eine Top 10 der schlechtesten Schläge in Tiger Woods Karriere zusammenstellen, die Chancen stünden gut, dass mindestens sieben davon aus dieser Woche stammen. Aber einmal blitzte dann doch die alte Klasse aus.

8. Rickie Fowler

“Jungs, ihr müsst Euch die Bälle einfach immer auf Eure Lieblingsdistanz legen”

7. Luke Guthrie

Der Abschlag von Guthrie war bereits bemerkenswert, wie er über das Loch rollte. Aber dann auch noch den Rückchip zu lochen. Hut ab!

6. Bubba Watson
Wenn man Tiger Woods zum bewundernswerten Lachen bringt, will das schon was heißen (okay, diese Woche hat der Tiger vermutlich jeden bewundernswert angelacht, der den Ball aus 10 Metern zwei Meter an die Fahne gebracht hat)

5. Hideki Matsuyama

Mensch Hideki, so knapp daran vorbei, mir meine Wette zu erfüllen…

4. Francesco Molinari

…aber zum Glück haben wir ja noch Francesco. Darauf schnell ein Dosenbier werfen.

3. Hideki Matsuyama

Ja, das hier ist besser als ein Hole-in-One. Wenn man statt vom perfekten Tee aus einem Divot hauen muss und den Ball dann trotzdem mit Backspin ins Loch bekommt, dann ist das der beste Schlag der Woche…

2. Dave Wood

…es sei denn ein Amateur hat im Pro-Am das Erlebnis seines Lebens und locht

1. Richard Green

…oder ein Profi locht seinen Abschlag auf einem Par 4 mit dem glücklichsten Bounce, den der Golfsport vielleicht je gesehen hat.

Gamezeen is a Zeen theme demo site. Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Kategorien